Traditionelle chinesische Medizin | Gabriele Kröger
       TCM Havixbeck

Persönliches

Gabriele Kröger, Heilpraktikerin

Mein Name ist Gabriele Kröger, ich bin Jahrgang 1963, geboren und aufgewachsen in Celle, verheiratet, zwei Kinder und lebe seit Sommer 2019 mit meiner Familie und unserem Labradoodle in Havixbeck. Die medizinische Richtung habe ich schon sehr früh eingeschlagen. 1982 bis 1984 PTA -Schule in Braunschweig 1985 bis 1991 Studium der Pharmazie an der FU – Berlin Ich habe mehr als 25 Jahre als Apothekerin in den unterschiedlichsten Apotheken in Berlin / Brandenburg gearbeitet, aber nie wirklich richtig mit Herzblut. Ich war immer auf der Suche. Auf der Suche nach dem Blick auf das Ganze. Die traditionelle chinesische Medizin, wirklich gelebt, hat für mich diesen Blick aufs Ganze. So begann ich 2009 meinen neuen Weg des Studiums der TCM, der wohl in diesem Leben nicht enden wird. 2009 bis 2011 Heilpraktikerin an der Arche Medica, Akademie für Heilpraktiker GbR in Berlin Seit Mai 2012 Heilpraktikerpraxis in Berlin Zehlendorf 2011 bis 2013  Trad.chin.Medizin – zertifizierter Akupunkturkurs , Arche Medica 2013 Access to innate bei Dr. Douglas Diehl 2015 Umzug der Praxis von Berlin Zehlendorf nach Stahnsdorf 2014 bis 2016   Basis -und Aufbaukurs chinesische Kräuterheilkunde, Arche Medica Seit 2018   Jingfang-Ausbildung (chin. Kräuterrezepturen nach Huang) bei Andreas Kalg in Berlin Seit August 2019  Praxis der Traditionellen Chinesischen Medizin in Havixbeck Herbst 2019 8 wöchiger MBSR-Kurs bei Dr. Björn Mesenholl in Münster  
Praxis für traditionelle chinesische Medizin, Havixbeck         info [at] tcm-havixbeck.de Impressum Datenschutz    Bildnachweise (siehe Impressum): pixelio.de
Willkommen Über mich Die Praxis Mein Angebot Wissenswertes Aktuelles